Return of Rock - Wie alles begann...

 

Die Idee zu Return of Rock entstand im Frühjahr/Sommer 2004. Es gab einfach zu wenig Möglichkeiten mit meiner damaligen Band aufzutreten. Wir befanden uns gerade am Anfang und da ist es bekanntlich sehr schwer an Auftritte zu kommen. Eigenintiative war gefragt. es entstand die Idee ein großes Konzert selber auf die Beine zu stellen. das Kolpinghaus bot sich als Location gerade zu an und das Motto "Return of Rock" sollte sowohl für Schwelm als auch für uns Programm sein.

Würde am Anfang noch mit eigenen Mitteln der Sound gemacht, dauert es nicht lange bis wir Profi-Technik brauchten. Steigende Besucherzahlen und Bewerbungen brachten mich dann auf die Idee nicht nur selber mit meiner Band aufzutreten, sondern auch als reiner Veranstalter weitere Konzerte auf die Beine zu stellen.

Als dann das Finanzamt mir dann zu verstehen gab, das durch die Menge der Konzerte, ich das ganze als Gewerbe anmelden muß. Mein Argument das ich daran sowieso nichts verdiene, waren sie der Meinung das selbst wenn ich nur versuche meine Unkosten reinzuholen, dieses wirtschaftliches Handeln wäre und ich dieses anmelden müßte. Gut, gut... bekommt das Finanzamt halt einmal im Jahr meine ganzen Rechnungen *g*

Mittlerweile habe ich auch ein Webradio gefunden was meine Gigs supportet. Es gibt eine wöchentliche Sendung wo meine "Bands" und "Konzerte" vorgestellt werden. RoR bietet somit mehr als nur ein Konzert zu spielen, sondern bietet den Bands auch die Möglichkeit aus ihren natürlichen Grenzen auszubrechen und andere Menschen deutschlandweit/weltweit zu erreichen.

Wir auch die Möglichkeit euch Demo-Aufnahmen anzubieten. Dies wird ermöglicht durch eine Zusammnearbeit von "Return of Rock-Music" und "Defacto-Music" sowie ein paar Tontechnikern die mir im Laufe der Zeit über den Weg gelaufen sind. Mehr Infos? Einfach melden!

Auch in Sachen "Video" können wir weiterhelfen. Wenn Interesse an einem super produzierten Live-Video etc. besteht. Einfach Kontakt aufnehmen. Freuen uns wenn wir euch helfen können.Fotos, egal ob Band oder Live Bilder... auch hier ist RoR-Events sicher eine Anlaufstelle.

Hier eine Liste der Veranstaltungen die im Moment über RoR-Events laufen:

Return of Rock (Schwelm)

Voll auf die Moppe (Hagen)

All we need is Beer (Gevelsberg)

Eisenfest (Schwelm)

Nordpol -unplugged- (Schwelm)

Plitsch Platsch (Schwelm)

Alex Amsterdam Tour (Ruhrgebiet)

Nikolaus -unplugged- Tour

Back to the Roots (Dortmund)

 

Danke nochmal an alle... Bands, Besucher, Helfer, Freunde und Familie.

Ohne euch wäre es nie das geworden was es jetzt ist.